Unabhängigkeit gewinnt ...

Zusammengehörigkeit

Bosch Health Campus

Der Bosch Health Campus bündelt alle Aktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit – mit den Schwerpunkten Behandeln, Forschen, Bilden und Fördern.

Die einzelnen Akteure innerhalb des Campus sind inhaltlich und in ihrer Kommunikation sehr heterogen.

Mithilfe eines Brand Score Workshops zur Markenarchitektur machen wir einen ersten Schritt Richtung Zusammengehörigkeit.

In einer Serie von interdisziplinär besetzten, inhaltlichen Workshops zur Marke erarbeiten wir die Grundpfeiler des gemeinsamen Selbstverständnisses – und intensivieren gleichzeitig die Zusammenarbeit innerhalb des Campus.

Um zukünftig mit einer einheitlichen Stimme zu sprechen, leiten wir aus dem Markenprofil einen Storytelling Kommunikationsplan und ein Corporate Design ab:

Facts

  • 5 Workshops inklusive Markenprofilierung
  • Einheitliche Markenarchitektur
  • Richtlinien für eine einheitliche und medienübergreifende Markenführung
  • Übergreifendes Corporate Design für Dachmarke und Submarken
  • Styleguide mit Anwendungsbeispielen
  • Templates