Unabhängigkeit gewinnt ...

Energiezukunft

EnBW AG und Netze BW

Die Energiezukunft Deutschlands liegt in den Händen der jungen Generationen. Doch die hat große Erwartungen an ihren Job und kann aufgrund des Fachkräftemangels bei der Wahl des Ausbildungsbetriebes aus den Vollen schöpfen.

In unserer Online-Kampagne lassen wir echte Azubis & Dualis zu Wort kommen und zeigen so, dass wir die Needs, Wants sowie die Attitude der potenziellen Bewerber*innen verstehen – und willkommen heißen.

Dabei stellen wir die EnBW & Netze BW* bei der Gen Z als einzigartigen Arbeitgeber vor, bei dem man keine Kompromisse eingehen muss.

Statische und Moving Content Ads in allen möglichen Varianten sowohl auf Instagram, Snapchat & Studysmarter – paid und owned – bilden den Kern unserer Social-First-Kampagne.

Moderne Social-Media-Formate bieten einen tieferen Einblick in den Alltag der Azubis & Dualis und machen Lust auf mehr.

Facts

  • Neun Azubis und Dualis verleihen der Kampagne ihr Gesicht
  • Zwei Shootingtage für Static und Bewegtbild
  • Schon nach wenigen Wochen eine hohe Zahl an Bewerbungseingängen
  • Doppelt so hohe Klickte wie prognostiziert

 

*Ein Tochterunternehmen der EnBW.