Unabhängigkeit gewinnt ...

Versorgungssicherheit

Netze BW

Die Netze BW sucht engagierte neue Mitarbeitende, die die Energiewende aktiv mitgestalten wollen.

Die Herausforderung: Viele Talente wissen noch nicht, welche passenden Stellen und Möglichkeiten die Netze BW für sie bietet.

Zeit für einen Perspektivwechsel:

Wir zeigen auf humorvolle Weise auf, was alles nicht läuft, wenn die wichtige Arbeit der Mitarbeitenden des Versorgungsnetzbetreibers ausbleibt.

Drei humorvolle Werbefilme bilden das Herzstück der Kampagne.

OoH-Maßnahmen sorgen dafür, dass die Kampagne landesweit und vor allem in ländlichen Regionen Baden-Württembergs sichtbar ist.

Mit einem vielfältigen Maßnahmenmix treffen wir die Zielgruppen dort, wo sie sich aufhalten.

Twitch und Reddit sprechen gezielt die gaming-affine Generation Z an, während wir über Xing Ads und Ambient-Maßnahmen erfahrene Berufstätige erreichen.

Alle Maßnahmen führen auf unsere Landingpage, wo sich Interessierte direkt bewerben können.

Organischer Content ergänzt die Paid-Maßnahmen der Kampagne, schafft wertvolle Interaktionen mit der Zielgruppe und setzt die Kampagne authentisch auf den Unternehmenskanälen fort.

Facts

  • Nach Start der Kampagne haben sich die Bewerberzahlen im Vergleich zur Vorwoche fast verdoppelt.
  • Erfolgreiche Implementierung der neuen Arbeitgebermarke.
  • Mutiges Employer Branding mit einem einzigartigen Bildstil und emotionalem Storytelling.