Branchen

keyvisual

AUTOMOBIL/MOBILITÄT

Mobilität fasziniert.

Das wissen wir in Panama aus erster Hand und vielen Perspektiven: den Change-Prozessen der Hersteller, dem global footprint der Zulieferer, der Digitalisierung der Händler. Denn hier bekommen auch Parkraumbewirtschafter und öffentlicher Nahverkehr den Schub, der sie durch die Mobilitätswende trägt.

Billboard Bioland

FOOD/BEVERAGE

Food ist das neue Pop.

Kein Thema ist vielseitiger, keine Branche umkämpfter. Um zu bestehen müssen sich Marken auf Know-how und Kreativität ihrer Agenturpartner verlassen können, mit denen sie Packaging, Point-of-Sale oder auch den eigenen Purpose gestalten. Genau hier hat sich Panama vielfach bewiesen, vom Discounter bis zum Markenartikler, von der Brauerei bis zum europaweiten Gastro-Franchise.

TECHNIK/INDUSTRIE

Experten für Experten

Was meint Business-to-Business anderes als Emotionalisierung mit rationalen Argumenten? Davor stehen natürlich strategische Grundlagenarbeit, die Bereitschaft sich in komplexe Themen einzudenken, plus den Herausforderungen weltweiter Kampagnenaussteuerung – um schließlich die eigene Begeisterung an Andere weiterzugeben.

Kampagne für Speidel

MODE/FASHION/TEXTIL

Von Must-Haves und Essentials

Die allerersten Panama Kunden waren Hugo Boss, Wilson Bekleidung, Jac Strickmoden, Bravour Unterwäsche. Seitdem ist (zum Glück) nicht nur modisch viel passiert, sondern auch in der Kommunikation. Und in Panama sind wir mit neuen Aufgaben weiter gewachsen. Hier stellen wir unsere PoS-Expertise ins Schaufenster, unsere Branding-Kompetenz aufs Hangtag, und Foto-Shoots auf Social Media.

DIENSTLEISTUNG

Erleben ist das neue Besitzen …

… und Dienstleistungen sind die spannenderen Produkte? Weil sie sich dem Fotografierbaren entziehen, sich weniger in Features und Daten als im Erleben und Erfahren unterscheiden? In Panama gibt es viel Marketing Experience im Experience Marketing und all den anderen Disziplinen, die Ihre Kund*innen erfolgreich in den Mittelpunkt der Markenarbeit stellen.

GESUNDHEIT/MEDIZIN/KOSMETIK

Wahre Schönheit kommt aus Panama

Wie sehr „Healthcare“ im Lifestyle angekomen ist, zeigt auch die Explosion der Anglizismen in der Branche. Von Achtsamkeit und Beauty bis Zahnimplantat gilt: Die Angebote werden attraktiv verpackt. In Tiegeln, Tuben oder Töpfen, oder in Content und Kreativität. Hier kommen wir zum Zug und gerne auch auf den Punkt.