Unabhängigkeit gewinnt...

Übersichtlichkeit

WMF

Infos über Töpfe, Küchenmaschinen und Besteck von WMF finden sich leicht im Internet. Wohin aber mit den umfangreichen Informationen zum Unternehmen selbst, den Jobs und der Pressearbeit?

Was bisher als stark reduzierte Inhaltsseiten versteckt im Webshop eine Heimat fand, soll auf einer eigenen Website künftig übersichtlich, bildstark und für die verschiedenen Zielgruppen leicht zugänglich abgebildet werden. Auf einer eigenen Corporate Websiteaboutwmf.com

Bei Konzeption und Umsetzung der neuen Website kam es vor allem darauf an Platz für neue Inhalte zu schaffen, die in einer übersichtlichen Inhaltsstruktur dargestellt werden und so leicht von den unterschiedlichen Zielgruppen (Journalist*innen, Bewerber*innen…) gefunden werden können.

Qualität und Design sind Kernansprüche des schwäbischen Traditionsunternehmens. Für seine Produkte wie auch für den neuen Webauftritt.

Video Thumbnail

Facts

  • Für eine intuitive Bedienung der Website sorgt eine Kombination von Wordpress und Elementor, welche wir gemeinsam mit unserem Implementierungspartner it.x umgesetzt haben.
  • Für die verschiedenen Geschäftsbereiche und deren Redakteur*innen ist die Seite dank intelligentem Usermanagement leicht pflegbar. So kann Besucher*innen immer wieder etwas Neues geboten werden.
  • Der Relaunch wurde intern mittels Interview groß gefeiert.