Sanwald
Produktkampagne
Selbst Bierkenner glauben immer noch, ein Weizen müsse aus Bayern kommen. Das sieht die Stuttgarter Traditionsmarke Sanwald naturgemäß anders …
Broschüren/Kataloge/Print
Kampagnen
Dem traditionsreichen schwäbischen Nudelhersteller gelingt in einem Markensystemik-Prozess, sein einzigartiges Verständnis von Transparenz und Nachhaltigkeit in einem „Brand Book“ zusammenzufassen.
Im Zentrum der Marke Alb·Gold steht nun ein einfacher Gedanke:
Sinn macht Qualität.
Dieser Gedanke inspiriert das komplette Storytelling der Marke.
Beispiel Herkunft: Eine regionale Produktion macht erst Sinn, wenn auch die Zutaten nicht aus Kanada oder Italien auf die Schwäbische Alb transportiert werden. Also überzeugt Alb·Gold Bauern vor Ort, den hierzulande seltenen Durum-Weizen anzubauen.
Beispiel Partnerschaft: Die Qualität von Zutaten wird auch durch die Lebensqualität ihrer Erzeuger bestimmt. Grund genug, sich um die nachhaltige Betriebswirtschaftlichkeit seiner Partner in der Hühnerhaltung zu kümmern.
Kampagnenmotive bringen die eigenen Überzeugungen plakativ „auf den Punkt“. Das eigene Sinn- und Qualitätsverständnis bestimmt die Inhalte der Händler- bis zur Endverbraucherkommunikation.
Das neue Manual überführt die Erkenntnisse der Markenprofilierung in konkrete Design-Vorgaben.
Facts
Produktkampagne
Selbst Bierkenner glauben immer noch, ein Weizen müsse aus Bayern kommen. Das sieht die Stuttgarter Traditionsmarke Sanwald naturgemäß anders …
Imagefilm
Deutschlands Bio-Pioniere beim Discounter? Kann das gut gehen?