Produktion der Verpackung von Albgold
Unabhängigkeit gewinnt...

Nachhaltigkeitspreise

Albgold

Logoentwicklung Albgold

Dem traditionsreichen schwäbischen Nudelhersteller gelingt in einem Markensystemik-Prozess, sein einzigartiges Verständnis von Transparenz und Nachhaltigkeit in einem „Brand Book“ zusammenzufassen.

Im Zentrum der Marke Alb·Gold steht nun ein einfacher Gedanke:

Sinn macht Qualität.

Corporate Design für Albgold

Dieser Gedanke inspiriert das komplette Storytelling der Marke. 

Beispiel Herkunft: Eine regionale Produktion macht erst Sinn, wenn auch die Zutaten nicht aus Kanada oder Italien auf die Schwäbische Alb transportiert werden. Also überzeugt Alb·Gold Bauern vor Ort, den hierzulande seltenen Durum-Weizen anzubauen. 

Beispiel Partnerschaft: Die Qualität von Zutaten wird auch durch die Lebensqualität ihrer Erzeuger bestimmt. Grund genug, sich um die nachhaltige Betriebswirtschaftlichkeit seiner Partner in der Hühnerhaltung zu kümmern.

Gestaltung des Corporate Designs
Corporate Design
Corporate Design Albgold

Kampagnenmotive bringen die eigenen Überzeugungen plakativ „auf den Punkt“. Das eigene Sinn- und Qualitätsverständnis bestimmt die Inhalte der Händler- bis zur Endverbraucherkommunikation.

Corporate Design Albgold
Corporate Design Albgold

Das neue Manual überführt die Erkenntnisse der Markenprofilierung in konkrete Design-Vorgaben.

Corporate Design Albgold
Corporate Design Albgold

Facts

  • Der Alb·Gold Markenkern bündelt das eigene Engagement für Nachhaltigkeit strategisch und zielgerichtet
  • Erfolgreiche Umstellung eines Teilsortiments auf Papierverpackung
  • Laufender Second-Opinion-Prozess sorgt für hohe Stringenz in der Corporate Design Implementierung