Unabhängigkeit gewinnt...

Lokalpatrioten

Sanwald

Alles eine Frage der Haltung

Jeder Weizenbiertrinker weiß, für ein perfektes Weizen muss man das Glas beim Einschenken im optimalen Winkel halten. Ein solcher Vorgang ist mehr als nur ein manueller Ablauf – er ist ein Ritual. Eben dieses machte sich Panama für Stuttgarts erste Weizenbier-brauerei zunutze: Für SANWALD, eine Marke der Familienbrauerei Dinkelacker rückten wir den perfekten Einschenkwinkel ins Zentrum der Kommunikation. Im Zusammenspiel mit beeindruckenden Aufnahmen in und um Stuttgart entstand so eine schräge, moderne und unvergessliche Kampagne.

Der schönste Winkel des Internets

Neben den klassischen Werbemitteln sorgte die Kampagne auch online und in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit. Im Fokus der Online-Kommunikation stand nicht nur die Anpassung der Website, sondern auch ein Social Media Gewinnspiel. Unter dem Hashtag #sanwaldwinkel konnte die weizenliebende Community mit einem Schnappschuss ihren persönlichen Winkel präsentieren und erstklassige Preise gewinnen.