Unabhängigkeit gewinnt...

individuelle Förderung

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus

Wer in der Arbeitswelt angekommen ist, hat noch lange nicht ausgelernt. Denn um fit für den Arbeitsmarkt zu bleiben und den Strukturwandel zu gestalten, ist vor allem eins wichtig: Weiterbildung.

Die Botschaft „Du bist mehr.“ sensibilisiert die Zielgruppen für das Thema Weiterbildung und unterstreicht, dass alles, was für eine Weiterbildung benötigt wird, bereits in einem steckt.

Die Kampagne wurde bewusst an die bestehende Kampagne „THE LÄND“ vom Land Baden-Württemberg angelehnt. Zum einen durch die Gestaltung und zum anderen durch den Slogan „Weiterbildung nennen wir in Baden-Württemberg: THE CHÄNCE“.

Der Pfeil ist ein wiederkehrendes grafisches Schlüsselelement, der für positive Veränderung steht.

Die zentrale Anlaufstelle aller Maßnahmen ist die THE CHÄNCE Landingpage. Diese bündelt alle Webseiten, die einen zur passenden Weiterbildung, Förderung oder Beratung führen.

Um eine einheitliche Kommunikation im Land zu schaffen, wurde ein Paket an Maßnahmen für Partner-Organisationen in Baden-Württemberg zusammengestellt.

Der Kampagnenstart wurde mit einem Event – aka BIG BÄNG – auf dem Schlossplatz in Stuttgart eingeleitet.

Was denken Baden-Württemberger über Weiterbildung? Wir haben nachgefragt und einen Imagefilm kreiert, der zeigt, warum sich Weiterbildung lohnt.