Gertraud Gruber Kosmetik
Markenentwicklung
Unsere Aufgabe war es, das gesamte Erscheinungsbild der beiden Marken Gertraud Gruber Kosmetik Kultur und Gertraud Gruber Schönheitsfarm zu vereinheitlichen, zu verjüngen und zu modernisieren.
Kampagnen
Wer in der Arbeitswelt angekommen ist, hat noch lange nicht ausgelernt. Denn um fit für den Arbeitsmarkt zu bleiben und den Strukturwandel zu gestalten, ist vor allem eins wichtig: Weiterbildung.
Die Botschaft „Du bist mehr.“ sensibilisiert die Zielgruppen für das Thema Weiterbildung und unterstreicht, dass alles, was für eine Weiterbildung benötigt wird, bereits in einem steckt.
Die Kampagne wurde bewusst an die bestehende Kampagne „THE LÄND“ vom Land Baden-Württemberg angelehnt. Zum einen durch die Gestaltung und zum anderen durch den Slogan „Weiterbildung nennen wir in Baden-Württemberg: THE CHÄNCE“.
Die zentrale Anlaufstelle aller Maßnahmen ist die THE CHÄNCE Landingpage. Diese bündelt alle Webseiten, die einen zur passenden Weiterbildung, Förderung oder Beratung führen.
Um eine einheitliche Kommunikation im Land zu schaffen, wurde ein Paket an Maßnahmen für Partner-Organisationen in Baden-Württemberg zusammengestellt.
Der Kampagnenstart wurde mit einem Event – aka BIG BÄNG – auf dem Schlossplatz in Stuttgart eingeleitet.
Was denken Baden-Württemberger über Weiterbildung? Wir haben nachgefragt und einen Imagefilm kreiert, der zeigt, warum sich Weiterbildung lohnt.
Markenentwicklung
Unsere Aufgabe war es, das gesamte Erscheinungsbild der beiden Marken Gertraud Gruber Kosmetik Kultur und Gertraud Gruber Schönheitsfarm zu vereinheitlichen, zu verjüngen und zu modernisieren.
Corporate Design
Die Stadtwerke Aalen: Eine Institution. Der Auftritt: Unübersichtlich. Zeit für neue Impulse mit einem überarbeiteten Corporate Design
Abo-Kampagne
Das VVS Abo sorgt nicht nur für unbeschwertes Pendeln in der Region Stuttgart, sondern ist auch die optimale Lösung für Freizeitaktivitäten und für die Mobilität von Senioren. Mit einer selbstbewussten Kampagne machen wir deutlich, dass das VVS-Abo die unverzichtbare Lösung für nachhaltige Mobilität in der Region ist: Das kann eben nur das Abo.
Markenkampagne
Die komplette Elektrowerkzeug-Branche stellt um auf Akku. Die Produktpolitik: Viel hilft viel. Die Kommunikation: Mehr ist mehr. Nur eine Marke will nicht mitspielen …
Employer Branding Kampagne
Die Automobilindustrie ist im Umbruch. Das soll auch im Arbeitgeberauftritt spürbar werden.