Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen
Zukunftskunden-Kampagne
Die meisten Jugendlichen finden Finanzthemen unattraktiv. Wie kann eine Sparkasse die „Generation Weltenbummler“ für sich gewinnen?
Social Media
Broschüren/Kataloge/Print
Seit ihrer Gründung 1889 schafft Deutschlands älteste private Stiftung zur Wissenschaftsförderung Freiräume für die Forschung.
Wie kann ihr eine neue visuelle Identität helfen, auch in Zukunft die Handschrift ihres Stifters zu tragen?
Mit dem Original. Für das neue Logo wurde die Handschrift des Gründers und Wissenschaftlers Ernst Abbe aus archivierten Briefen extrahiert …
… und ins Zentrum eines modernen Corporate Designs gestellt.
In einem Design, das Freiräume schafft, weist ein blickführendes Branding-Element besonders auf Innovation hin:
Das gelbe Exzellenz-Badge.
Von Geschäftsausstattung bis Homepage, von Roll-up bis zur Powerpoint-Vorlage wird an jedem Touchpoint der Anspruch dokumentiert, Partnerin für exzellente Wissenschaft zu sein.
Facts
Zukunftskunden-Kampagne
Die meisten Jugendlichen finden Finanzthemen unattraktiv. Wie kann eine Sparkasse die „Generation Weltenbummler“ für sich gewinnen?
Corporate Design
Die Evangelische Heimstiftung ist das größte Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg, ein Leuchtturm und Fürsprecher der Pflegebranche. Anlässlich ihres 75-jährigen Jubiläums lassen wir sie durch ein Corporate Re-Design in neuem Glanz erstrahlen.
Markenentwicklung
Wie wird aus diesem Bereich ein neues, eigenständiges und zukunftsfähiges Unternehmen?
Zukunftskunden-Kampagne
Finanzthemen genießen bei den meisten Jugendlichen keinen hohen Stellenwert. Wie kann die Sparkasse also in Zeiten von Lockdowns und Kontaktbeschränkungen die junge Zielgruppe für sich gewinnen?
Neue Qualitäten und Serien
SPEIDEL bietet Unterwäsche für jede Frau, egal welches Alter, welcher Körper, welche Präferenzen. Das spiegelt sich auch in den aktuellen Portfolio-Erweiterungen wider.