Bosch trennt sich von der Abteilung für Lenk- und Getriebepumpen.
Wie wird aus diesem Bereich ein neues, eigenständiges und zukunftsfähiges Unternehmen?
Durch neues Selbstbewusstsein.
Mit einer neuen Markenidentität, die Erfahrung und Zukunftsanspruch verbindet, einem Corporate Design, dass in der Branche heraussticht und einem neuen Markennamen, der merkfähig und prägnant die neue Eigenständigkeit manifestiert.
Der neue Markenname ist Programm.
Evamo steht für Efficency and Value for Mobility.
Das sogenannte Vanes-Modul leitet sich aus dem Produkt, der Pumpe, ab und repräsentiert das Unternehmen.
Im Rahmen des Brand Events entstand eine Animation, welche die Brand Story visualisiert.

Ergänzen zum Logo wurden im Corporate Design System grafische Elemente, Farben, Schrift und Bildstil entwickelt.
Eine umfangreiche Unternehmenspräsentation in verschiedenen Sprachen erleichtert dem Unternehmen die internationale Vorstellung.
Facts
- Erfolgreicher internationaler Markenlaunch innerhalb weniger Monate.
- Corporate Design, das in der Branche heraussticht.
- Begeistere Mitarbeiter*innen, die sich mit dem neuen Unternehmen identifizieren.