Unabhängigkeit gewinnt...

Zukunftskunden

Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen

Die meisten Jugendlichen finden Finanzthemen unattraktiv.
Wie kann eine Sparkasse vor Ort die „Generation Weltenbummler“ für sich gewinnen?

Mit Fernweh.
In Form eines runderneuerten VW T2 Camperbus, Baujahr 1972. Seit Generationen Symbol für Ungebundenheit und Individualität.

Für die Sparkassen Finanzgruppe Hessen Thüringen haben wir als Kommunikationsagentur in Stuttgart eine Imagekampagne für eine junge Zielgruppe konzipiert.

Zusammen mit der Sparkasse verlosen wir fünf individuell geplante Roadtrips. Angekündigt und gesteuert durch eine integrierte Kampagne mit Plakaten, Kino-Spots, …

Für die Sparkassen Finanzgruppe Hessen Thüringen haben wir als Werbeagentur in Stuttgart eine Imagekampagne für eine junge Zielgruppe konzipiert.

… mit einem „Roadtrip vor dem Roadtrip“ an 25 Hochschul-Standorten …

… mit einer Microsite zum Bewerben …

… mit Audio-Spots und kuratierten Playlists auf Spotify, und mit Social-Media Content für alle Kanäle der Sparkassen-Filialen.

Facts

  • 120.000 Aufrufe der Landingpage
  • 10.000+ Gewinnspiel-Teilnehmer*innen
  • 3. Jahr in Folge
  • enthusiastisches Feedback aller Filialen