Unabhängigkeit gewinnt...

neue Frische

Evangelische Heimstiftung

Die Evangelische Heimstiftung ist das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg, ein Leuchtturm und Fürsprecher der Pflegebranche. Anlässlich des 75. Jubiläums und angesichts stetig wachsender Kanäle und Zielgruppen soll das Corporate Design modernisiert werden. Doch wie gelingt die „Frischekur“? Um bei der Zielgruppe als diakonisch, innovativ und professionell wahrgenommen zu werden, entwickeln wir Attribute für den Anspruch an unsere Kommunikation: Liebevoll, wegweisend und verlässlich. 

Wegweisend ist z. B. das leuchtend blaue Segel, das dem neuen Logo Prägnanz und Dynamik verleiht und gemeinsam mit dem flexiblen Claim eine visuelle  Klammer in der Kommunikation bildet. Medienübergreifende Verlässlichkeit erzielen wir zukünftig mit der neuen plakativ eingesetzten Hausschrift. Die optimistisch-aktive Bildwelt wird durch liebevoll gestaltete Illustrationen ergänzt.

Das Corporate Design trägt zur Vereinheitlichung der Arbeitgeber- und Dienstleistungskommunikation bei, wodurch die Evangelische Heimstiftung eine deutlich gewonnene Prägnanz im Wettbewerbsumfeld erfährt. Es umfasst einen Styleguide und Vorlagen mit Richtlinien für die Umstellung, sowie einem Booklet für Corporate Wording.

Mehr Cases entdecken: