Unabhängigkeit gewinnt...

Neue Loyalität

Evangelische Heimstiftung

Die Evangelische Heimstiftung ist überzeugt: 
Wer in der Altenbetreuung arbeitet, möchte einen guten Job machen. Gute Pflege leisten. Den Bedürfnissen der Alten gerecht werden.

Und diese Menschen suchen einen Arbeitgeber, der ihre Bedürfnisse sieht.

Eine Markenprofilierung identifizierte die Stärken der Heimstitung als Arbeitgeber, Grundlage für die Inhalte der Kampagne und Broschüren.

 

Um auch intern zu überzeugen und dadurch Multiplikatoren zu gewinnen werden erklärende Poster, Postkarten und weitere Maßnahmen umgesetzt.

In spielerischen Workshops werden Mitarbeiter*innen aus allen Häusern in Baden-Württemberg zu Markenbotschaftern ausgebildet. Ein Markenbooklet fasst zusammen, wie man Pflegekräfte für Marke begeistert.

Auf Spotify, Instagram und Facebook wird gezielt nach Azubis (und deren Eltern) gesucht – erfolgreich.

Facts

  • Bereits nach kurzer Laufzeit wurden 67 neue Pflegefachkräfte eingestellt 
  • Höchste Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit in der Unternehmensgeschichte (Note 1,8)
  • Wahrnehmungswechsel und Differenzierung vom Wettbewerb