Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen
Zukunftskunden-Kampagne
Die meisten Jugendlichen finden Finanzthemen unattraktiv. Wie kann eine Sparkasse die „Generation Weltenbummler“ für sich gewinnen?
Social Media
Broschüren/Kataloge/Print
Die Evangelische Heimstiftung ist überzeugt:
Wer in der Altenbetreuung arbeitet, möchte einen guten Job machen. Gute Pflege leisten. Den Bedürfnissen der Alten gerecht werden.
Und diese Menschen suchen einen Arbeitgeber, der ihre Bedürfnisse sieht.
Eine Markenprofilierung identifizierte die Stärken der Heimstitung als Arbeitgeber, Grundlage für die Inhalte der Kampagne und Broschüren.
Um auch intern zu überzeugen und dadurch Multiplikatoren zu gewinnen werden erklärende Poster, Postkarten und weitere Maßnahmen umgesetzt.
Facts
Zukunftskunden-Kampagne
Die meisten Jugendlichen finden Finanzthemen unattraktiv. Wie kann eine Sparkasse die „Generation Weltenbummler“ für sich gewinnen?
Markenentwicklung
Wie wird aus diesem Bereich ein neues, eigenständiges und zukunftsfähiges Unternehmen?
Zukunftskunden-Kampagne
Finanzthemen genießen bei den meisten Jugendlichen keinen hohen Stellenwert. Wie kann die Sparkasse also in Zeiten von Lockdowns und Kontaktbeschränkungen die junge Zielgruppe für sich gewinnen?
Imagefilm
Mit einem Imagefilm für den BIOLAND Verband zeigt Panama, was hinter Bioland steckt und warum verantwortungsvolle Landwirtschaft und Ernährung immer wichtiger werden.