Unabhängigkeit gewinnt...

Zukunftskunden

Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen

Die Gen Z wird erwachsen. Ihre hohen Ansprüche in punkto Selbstverwirklichung und Nachhaltigkeit bringt sie dabei mit. Wie kann die Sparkasse vor Ort auch in ihrem Lebensgefühl eine Rolle spielen?

Indem sie den jungen Erwachsenen dort begegnet, wo sie – medial und gedanklich – unterwegs sind.

Mit einem Lifestyle, der ihnen und der Umwelt ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

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Bewegungsfreiheit zu gewinnen. Der SGVHT verlost E-Schwalben – stylisch, zeitgemäß, mit 1A Ökobilanz.

Rund um das Gewinnspiel lädt eine integrierte Kampagne von überall zur Teilnahme ein.

Alle Maßnahmen, online wie offline, führen auf die Microsite: mein-fahrtwind.de.

Die Sparkassen-Filialen bekommen ein Kommunikationspaket, das sie eigenständig online und in den Filialen einsetzen können.

Für Social Media Kanäle wurden geeignete Content-Trends der Plattformen aufgegriffen, um organischer zu kommunizieren.

Eine Roadshow durch Hessen und Thüringen begleitet die Aktion.

(Fahrzeug-)Briefmailing.

Zur Aktivierung greifen wir einem Gewinn vor und versenden personalisierte Fahrzeugscheine.

Facts

  • Beim German Brand Award 2024 in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation / 360° Campaign als „Winner“ ausgezeichnet
  • Nach 4 Wochen bereits über 25.000 und insgesamt über 32.000 bestätigte Teilnahmen
  • „Den Zeitgeist perfekt eingefangen“, sagt die Sparkasse – und fährt die Aktion auch 2024 und 2025