WMF-Kampagne für digitalere Kaffeemaschinen der Stuttgarter Werbeagentur
Unabhängigkeit gewinnt...

Insights

WMF Professional Coffee Machines

Lead-Werbeagentur Panama für WMF, mit digitaler Kampagne.

Im Wettbewerb um Kunden zählt vor allem eines – Informationsvorsprung. Erreichbar über die Digitalen Funktionalitäten der WMF Kaffeemaschinen.

Doch wie schaffen wir es in der Branche mit nur einer Leitidee gleichzeitig digitale Beginner und Technik Nerds, kleine Bäckereien und große Ketten für die Telemetrielösung von WMF zu begeistern?

Ganz einfach: mit einem Team von Profis für Digitalisierung – der WMF Coffee Connection. Mila, Paul und Luis passen sich dem Wissensstand der Zielgruppen an und kommunizieren auf Augenhöhe, um das Kundenerlebnis zu steigern.

Zielgruppen-Kampagne von Panama Werbeagentur für WMF
Video Thumbnail

On- & Offline Maßnahmen in zielgruppenrelevanten Kanälen begleiten die Kampagne, um Informationen zu vermitteln.

Werbemassnahmen für WMF von der Stuttgarter Werbeagentur "Panama".

Auf der INTERNORGA, einer internationalen Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie in Hamburg, wurde die Kampagne 2023 großflächig gespielt.

Kampagne und Keyvisual am WMF Messe-Stand.

Alle Kampagnen-maßnahmen führten die Zielgruppen auf die Microsite. Durch Scrollytelling werden die Nutzer gezielt zu den für sie passenden Informationen geführt und werden durch Use Cases weiter inspiriert.

Responsive Website für WMF-Kampagne

Facts

  • Die Zielgruppe hat auf der Messe positive Rückmeldungen zur WMF CoffeeConnection und den entsprechenden Inhalten gegeben.
  • Wir konnten uns von der Konkurrenz abheben, indem wir eine völlig andere Herangehensweise an die Digitalisierung von Kaffee-Unternehmen verfolgt haben.
  • Unsere klare Ansprache an die Zielgruppe auf ihrem jeweiligen Level ermöglichte eine effektive Wissensvermittlung.