Unabhängigkeit gewinnt...

Mitreisende

bwegt

Wie gelingt es im Autoland Baden-Württemberg den Nah- und Regionalverkehr zu stärken und eine neue Mobilitätskultur zu schaffen?

Danke sagen. Wertschätzung zeigen.
Aber der Reihe nach: Während des 9-Euro-Tickets bedankt sich bwegt bei allen Reisenden und positioniert sich als die landesweite Marke für den Nah- und Regionalverkehr.


Bitte einsteigen!

In der 2. Phase der Dachkampagne setzen wir emotionale Impulse, künftig auf Bus und Bahn umzusteigen – beim Pendeln oder in der Freizeit.

Video Thumbnail

Großflächenplakate in ganz Baden-Württemberg.

keyvisual
bwegt Plakate
bwegt Plakate

Zwischenbilanz Phase 1 und 2

  • Die gestützte Bekanntheit der Marke ist deutlich gestiegen und konnte mit 57% einen historischen Höchstwert erreichen.
  • Zum ersten Mal verbindet die Mehrheit der Baden-Württemberger*innen bwegt mit dem Nah- und Regionalverkehr — Tendenz weiter steigend.
  • Maßnahmen, die im Gedächtnis bleiben. 30% der Baden-Württemberger*innen konnten sich an die bwegt Dachkampagne erinnern.

 

Ausblick Phase 3

  • In einer abschließenden, dritten Phase werden mit guten Argumenten altbekannte Vorurteile zur Nutzung von Bus und Bahn aufgeräumt. So gewinnt bwegt im Land immer weiter Mitreisende.