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Dachkampagne
Wie gelingt es im Autoland Baden-Württemberg den Regionalverkehr zu stärken?
Markenentwicklung/Markenführung
Kampagnen
Zukunftssicherheit, lautet das Motto des neuen Corporate Design von Netze ODR. Die EnBW-Tochter und „kleine“ Netzgesellschaft Ostwürttemberg DonauRies GmbH wächst zum Verteilnetzbetreiber Netze ODR. Basis des neuen Corporate Designs bildet das Selbstbewusstsein eines regionalen, zuverlässigen und zukunftssichernden Treiber der Energiewende.
Bewährte Kompetenz ist die beste Basis, um die großen Herausforderungen von Morgen zu meistern. Diese Gegensätzlichkeit greifen wir in der Bildmarke auf: Zwei Pfeile symbolisieren die Verknüpfung zwischen Verlässlichkeit und Innovationskraft, alt und neu, Strom und Gas. Die Basis des lebendigen Brandings bildet die „Nexus-Module“. So nennen wir die Flächen, die sich aus der Bildmarke des Logos herleiten, umgesetzt mittels organischer Farb-flächen mit energetischem Verlauf.
Die Nexus-Module sind als Grafikbausteine in den Layouts platziert und erzeugen so eine hohe Wiedererkennbarkeit. Darüber hinaus wurden die Nexus-Modelle auch für die Gestaltung der Website eingesetzt. Auf Social Media werden die Beiträge der Netze ODR zudem durch das lebendige Branding Teil des Gesamtpakets.
Zur Einführung der Marke erfahren Kund*innen und Bürger*innen in über 120 Gemeinden, dass die „Neue“ ganz viel Gutes von der „Alten“ mitbringt. Ein gelungenes Zeichen der Wertschätzung an die Mitarbeiter*innen und ein charmanter Aufbruch unter neuem Namen.
Dachkampagne
Wie gelingt es im Autoland Baden-Württemberg den Regionalverkehr zu stärken?
Einführungskampagne
Als Cross-Domain Computing Solutions, oder XC, bündelt Bosch verschiedene Automotive Geschäftsbereiche und führt damit 17.000 Mitarbeiter*innen an 40 Standorten weltweit zusammen. Was strategisch Sinn macht, macht die Betroffenen unsicher. Wie also gelingt Aufbruchsstimmung?
Produktkampagne
Wie viele Brillen braucht man wirklich um entspannt durch den Alltag zu kommen? Eine Sonnenbrille, eine mit klaren Linsen, eine mit Blaulichtfilter? Die Produktkampagne zu den ZEISS PhotoFusion X Linsen thematisiert deren Anpassungsfähigkeit in verschiedenen Key Visuals.
Abo-Kampagne
Das VVS Abo sorgt nicht nur für unbeschwertes Pendeln in der Region Stuttgart, sondern ist auch die optimale Lösung für Freizeitaktivitäten und für die Mobilität von Senioren. Mit einer selbstbewussten Kampagne machen wir deutlich, dass das VVS-Abo die unverzichtbare Lösung für nachhaltige Mobilität in der Region ist: Das kann eben nur das Abo.
Employer Branding Kampagne
Die Automobilindustrie ist im Umbruch. Das soll auch im Arbeitgeberauftritt spürbar werden.